Das bin ich

Ich heiße Karla, bin 18 Jahre alt und komme aus Ulm, einer überschaubaren Stadt in Baden-Württemberg, direkt an der Grenze zu Bayern . Ich habe diesen Sommer (2018) mein Abitur gemacht und mache jetzt ein Freiwilliges Soziales Jahr in Sucre, der Hauptstadt von Bolivien.

 

Von August 2018 bis August 2019 werde ich also in einem Projekt des Bolivianischen Kinderhilfswerk e.V. arbeiten, die bolivianische Kultur kennen lernen und natürlich Spanisch lernen!

 

Über diese Chance bin ich sehr dankbar und freue mich schon jetzt auf neue Eindrücke und Erfahrungen - die ich hier auf meinem Blog mit euch teilen möchte :)

 

Ich werde euch den bolivianischen Alltag, in welchen ich involviert sein werde, so gut es geht beschreiben und euch einfach an meinem Abenteuer Bolivien teilhaben lassen!

 

Ein bisschen was über mich:

Ich liebe es zu musizieren, ob in dem Chor der Ulmer Spatzen oder mit meinem Cello, mit welchem ich und 7 weitere Cellisten schon bei Jugend Musiziert mitgemacht haben. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß, mit meinem Volleyball-Team auf Tuniere zu gehen oder einfach nur im Sommer ein bisschen Beachvolleyball zu spielen.