Nr. 1: Das Milchprojekt

Buenas dias, ihr Lieben!

 

In meinem Projekt Musuq Sunqu versuchen wir jährlich das sogenannte Milchprojekt durchzuführen. Da Milch sehr teuer ist in Bolivien, können sich fast alle Familien meiner Kinder dieses wichtige Lebensmittel nicht leisten. Stattdessen trinken sie dann eher Cola oder Limonade, da diese mit Abstand billiger sind. Trotz des täglichen Zähneputzens haben so gut wie alle Kinder in meinem Projekt schrecklich viel Karies und klagen auch täglich wegen Zahnschmerzen. Jeden Tag putzen wir alle gemeinsam Zähne und den kleinen Kindern helfe ich auch täglich dabei und zeige ihnen wie es richtig geht. Der Zuckerkonsum ist allerdings so hoch, dass einmal Zähneputzen am Tag nicht ausreicht.

 

Aus diesem Grund besteht das Milchprojekt. Das Kalzium der Milch ist sehr wichtig für eine gute Entwicklung der Zähne. Von gespendeten Geld wird möglich gemacht, dass das Projekt jedem Tag jedem Kind mindestens eine Tasse frische Milch bieten kann, ob es in Milchreis, warmen Kakao oder einfach nur eine Tasse Milch ist.
Um dieses Projekt auch dieses Jahr fortsetzen zu können brauchen wir einen Betrag von 310€, um den Kindern das ganze Jahr über Milch anbieten zu können.

Für jede Hilfe zugunsten der Kinder sind wir dankbar. Wir können garantieren, dass aus jedem gespendeten Euro Milch und damit gesündere Zähne bei unseren Kindern werden. Dafür garantiere ich direkt hier vor Ort im Projekt.
Jede Spende ist willkommen, bitte überweisen Sie diese an dieses Konto:

Kontoinhaber: Karla Friederike Mehlich
IBAN: DE33 1203 0000 1059 1463 22
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: Milchprojekt Musuq

Vielen Dank schon mal im Voraus und herzliche Grüße aus Bolivien!